Foto: v.l.n.r. Trainer Patrick Oriold, Ronald Falkner, Gabriele Holzheider, Silvia Hochmüller, Peter Brandstetter, Trainer Reinhard Haidinger, Sieglinde Altreiter, Sonja Königseder

Sportler*innen aus St. Pius beim Tennis vorne dabei

Ihr Können bewiesen sechs Sportler*innen bei den 18. Österreichischen Special Olympics Tennismeisterschaften in Graz. Die Spieler*innen waren in den Leistungs-Levels 1, 2, 3 und 4 im Einsatz und erbrachten wieder sehr starke Leistungen – sowohl sportlich als auch persönlich.

Stockerlplätze

Sonja Königseder errang einen ersten Platz. Jeweils einen zweiten Platz machten Sieglinde Altreiter, Silvia Hochmüller und Ronald Falkner. Peter Brandstetter konnte mit einer Drittplatzierung punkten und Gabriele Holzheider mit einem 6. Platz.

Insgesamt gaben etwa 60 Sportlerinnen und Sportler aus der Steiermark, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich und Wien beim Turnier ihr Bestes und wuchsen im Tenniscenter Straßgang über sich hinaus.

So soll Sport sein

Spannung, große Emotionen, Siege und Niederlagen entstanden im Laufe dieses tollen Sporttages. Sieger*innen wurden gefeiert, Verlierer*innen tröstend in den Arm genommen und aufgebaut. „So soll Sport sein. Denn eines können wir alle von Menschen mit Beeinträchtigungen lernen: Freundschaft ist wichtiger als jeder Sieg. Und das sah und spürte man“ erzählt Trainer Patrick Oriold begeistert.